Blog

alle Blogmeldungen

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Donnerstag freuen wir uns auf 18 Genossenschaftsmitglieder aus Südfrankreich. Darunter sind alte…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Am 28. August trafen sich rund 30 Mitglieder unseres Vereins in der Halle des Herrenhauses und wurden von der Kuratorin der Ausstellung „Begegnungen…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Über 60 Gäste fanden am 27. August den Weg in den neuen Veranstaltungssaal der Stiftung, um die Dauerausstellung über Adam von Trott zu Solz feierlich…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Die Podiumsdiskussion mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse und der Göttinger Historikerin Professor Anke Hilbrenner in Imshausen…

Zum ersten Mal seit dem Umbau und der Möglichkeit, wieder Gäste hier zu beherbergen, übernachtete von vergangenem Sonntag auf Montag eine Schulklasse…

Das Terrassen-Café im Trottenpark bleibt am kommenden Sonntag, den 25. Juli geschlossen. An den folgenden Sonntagen wird das Café bei gutem Wetter…

Journalisten, Lehrerinnen und Lehrer, Café-Gäste und viele mehr waren in dieser Woche hier vor Ort. Wir freuen uns sehr, dass unser Stiftungsgelände…

Die ersten Gäste kamen am vergangenen Freitag, heute sind zwei Gruppen in Imshausen. Hier sind ein paar Fotos, damit Sie einen Eindruck bekommen. …

Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V.

Seit Kurzem beschäftigt die Adam-von-Trott Stiftung drei neue Mitarbeiter, um die Bildungsarbeit weiter auszubauen und den Gästebetrieb dauerhaft…

Seit Mitte März ist Maurice Stiehl als Projektkoordinator im Rahmen des Projektes „Gestern wie heute – Haltung zeigen“ bei der Stiftung Adam von…

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen