Blog

alle Blogmeldungen

Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, NGO-Mitarbeiter und Aktivisten aus Belarus und Russland waren letzte Woche zu Gast in Imshausen. Wie…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Im Projekt „Gestern wie heute – Haltung zeigen!“ passiert gerade so einiges: vergangene Woche erst konnte das Projektteam mit den MSO Bad Hersfeld die…

 

pfd-hef-rof.de– was sich hinter diesen Buchstaben verbirgt, ist die neue Internetseite der Partnerschaft für Demokratie im Kreis Hersfeld-Rotenburg…

Wenig ist bekannt über die politische Haltung von Schüler*innen beruflicher Schulen. Das kann auch nicht verwundern, denn diese Schüler*innengruppe…

Seit 2017 setzt der Hessische Literaturrat e.V. das Projekt „Land in Sicht: Autor*innenresidenzen im ländlichen Raum“ um. Drei Stipendiat*innen…

Am 29. April und am 13. Mai fanden "Imshäuser Gespräche" statt, die auf ganz unterschiedliche Weise Einblicke und Perspektiven auf den Krieg Russlands…

Am 10. Mai fand in unserer Stiftung in Kooperation mit dem Religionspädagogischen Institut Fulda eine Multiplikatorenfortbildung zu dem Thema…

Lohnen sich Opposition und Widerstand in einer Diktatur? Die Leitfrage des hochkarätig besetzten Tagesseminars in der Stiftung Adam von Trott in…

In der letzten Woche waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler bei uns zu Besuch. Am Montag führte eine Klasse unserer Partnerschule aus Sontra ein…

„Unsere Schülerinnen und Schüler waren verunsichert und hatten Angst, besonders als Russland erklärt hatte, die Atomwaffen in Bereitschaft zu…

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen