Blog

alle Blogmeldungen

Bei seiner digitalen Mitgliederversammlung in der letzten Woche nahm der AdB unseren Verein einstimmig als neues Mitglied auf.

In dieser Woche waren internationale Alumni der Universität Göttingen in Imshausen zu Gast.

Adam von Trott arbeitete von 1940 bis zu seiner Ermordung am 26. August 1944 im Auswärtigen Amt. Die Mitarbeit hier nutzte er, um seine…

„Es gibt so viele Situationen, in denen wir denken, jetzt sollten wir Thomas Oppermann anrufen und uns mit ihm beraten“, sagen Mitglieder des…

Ein Planspiel zu Europa, Auseinandersetzung mit der eigenen Biographie, Apfelernte - wir freuten uns über viel Besuch von Schülerinnen und Schülern an…

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Donnerstag freuen wir uns auf 18 Genossenschaftsmitglieder aus Südfrankreich. Darunter sind alte…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Am 28. August trafen sich rund 30 Mitglieder unseres Vereins in der Halle des Herrenhauses und wurden von der Kuratorin der Ausstellung „Begegnungen…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Über 60 Gäste fanden am 27. August den Weg in den neuen Veranstaltungssaal der Stiftung, um die Dauerausstellung über Adam von Trott zu Solz feierlich…

Stiftung Adam von Trott, Imshausen

Die Podiumsdiskussion mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse und der Göttinger Historikerin Professor Anke Hilbrenner in Imshausen…

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen