Blog

alle Blogmeldungen

53 Jahre lang veröffentlichte Jerzy Giedroyc im Pariser Exil die Zeitschrift Kultura, die Mary McCarthy in der New York Times als „die bedeutendste…

Keine Schüler, keine Studierenden, auch an den Wochenenden keine Gäste, die gerne in unserem Park spazieren gehen. Was sie dort jetzt schon entdecken…

Sie heißen „Babouche“, „Blazer“, „Pitch Blue“ oder „Dimiti“ – wer kann es erraten? Es handelt sich um unterschiedliche Farbtöne. Seit Wochen…

Viktor Orbán, Regierungschef in Ungarn, möchte, dass das Parlament ihm in der Corona-Krise freie Hand gibt. Er will mit Dekreten regieren und Gesetze…

Ein strahlender Morgen in Imshausen beginnt mit einer bangen Frage: Wie können wir unseren Auftrag, Orientierung zu geben und demokratisches…

Tritt man in den „Westflügel“, in das Haus, das neu zu unserer Nutzung dazu gekommen ist und gerade renoviert wird, fällt Licht in das neue Foyer. Auf…

Eigentlich würde ich jetzt junge Stimmen im Nebenraum hören: Studierende aus Göttingen, junge Juristen, die sich hier für einen Workshop treffen…

„Die Arbeit der Stiftung ist in Zeiten wie diesen wohl wertvoller denn je...“ ist Karina Fissmann, Landtagsabgeordnete der SPD in Hessen überzeugt.…

Alle waren vollzählig und es wurde lebhaft diskutiert, so könnte man die Vorstandssitzung am vergangenen Samstag überschreiben: Stand des Baus – hier…

6. und 7. März 2020
Geschäftige Arbeitsatmosphäre als ich am Samstag ins Herrenhaus komme: 20 Referendarinnen und Referendare sind zu Gast und…

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen