Blog

alle Blogmeldungen

Am 29. April und am 13. Mai fanden "Imshäuser Gespräche" statt, die auf ganz unterschiedliche Weise Einblicke und Perspektiven auf den Krieg Russlands…

Seit 2017 setzt der Hessische Literaturrat e.V. das Projekt „Land in Sicht: Autor*innenresidenzen im ländlichen Raum“ um. Drei Stipendiat*innen…

Am 10. Mai fand in unserer Stiftung in Kooperation mit dem Religionspädagogischen Institut Fulda eine Multiplikatorenfortbildung zu dem Thema…

Lohnen sich Opposition und Widerstand in einer Diktatur? Die Leitfrage des hochkarätig besetzten Tagesseminars in der Stiftung Adam von Trott in…

In der letzten Woche waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler bei uns zu Besuch. Am Montag führte eine Klasse unserer Partnerschule aus Sontra ein…

„Unsere Schülerinnen und Schüler waren verunsichert und hatten Angst, besonders als Russland erklärt hatte, die Atomwaffen in Bereitschaft zu…

Voller Entsetzen schauen auch wir in der „Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V.“ auf den russischen Angriff auf die Ukraine, der heute Nacht begann.…

Zum Jahresbeginn war die Freude im Projektteam von "Gestern wie heute - Haltung zeigen" groß. Nachdem im Dezember diverse Termine mit Schulen…

Auch das ist Imshausen: In der letzten Woche bereiteten sich hier 10 Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Latein der Modellschule Oberberg in…

Im Oktober 1963 kam Ernst-Wolf Kleinwächter zum ersten Mal nach Imshausen. Er besuchte das Imshäuser Herrenhaus und übernachtete im „Ostwindhaus“,…

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen