Blog

alle Blogmeldungen

Ein neues Ausstellungsstück befindet sich nun in der Dauerausstellung über Adam von Trott in Imshausen: Ein alter Globus, auf dem die Reisen Adam von…

Im Rahmen des von der Künstlerin Kirsten Stein durchgeführten Projekts "Tochter der Freiheit - Erzählkunst aus Nordhessen" unterhielt sich die…

Während der Sommermonate arbeiteten wir gemeinsam mit den Kolleg_innen an der Universität Göttingen intensiv an einem Projektantrag im Rahmen des…

Philippe Sands: Rückkehr nach Lemberg, als Taschenbuch erschienen bei S. Fischer Verlag, 2019.

Gestern reisten die Schreiner und Frau Stachmann, die Projektleiterin für die Gestaltung unserer neuen Dauerausstellung „Begegnung mit Adam von Trott“…

Noch einmal wurden Bundesmittel, diesmal für die Sanierung des Herrenhauses in Imshausen bewilligt. „Wir sind wirklich überwältigt von dieser…

Ein großer Transporter fährt auf den Hof: Hocker und Stühle für die Ausstellung werden angeliefert. Am nächsten Tag kommt der antike Sessel, in dem…

Förderer, Freund, Ratgeber und Begleiter: Die Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V. trauert um Thomas Oppermann.

 

Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V.

Mein Name ist Nils Haak und ich bin Praktikant bei der Stiftung Adam-von-Trott Imshausen e.V. Ich studiere an der Georg August Universität in…

Imshausen

Bis zur letzten Minute liefen die Vorbereitungen: Hier wurde noch ein Gegenstand ins rechte Licht gerückt, dort nochmal drüber gewischt, die neuen…

Imshausen

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen