Hinweise zum Umgang mit COVID19

Hinweise zur Hygiene für unsere Gäste

Wir freuen uns, dass wir Sie auch in diesen besonderen Zeiten als Gäste in Imshausen begrüßen dürfen. Damit wir sowohl Ihnen als auch nachfolgenden Gästen und unseren Mitarbeiter*innen so viel Sicherheit wie möglich bieten können, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

• Bitte hinterlassen Sie beim Betreten unserer Häuser Ihre Adressdaten und Ihre Telefonnummer in den ausliegenden Kontaktlisten. Die Listen werden nach vier Wochen vernichtet
  • Bitte halten Sie sich an die geltenden Abstandsregelungen und beachten Sie im Haus die Maskenpflicht
  • In Ihren Zimmern dürfen Sie die Masken abnehmen. Tragen Sie die Maske bitte auch am Buffet sowie beim Aufstehen vom Tisch, nehmen Sie sie erst am Tisch wieder ab
  • Am Buffet gibt es eine Selbst- und eine Serviceversorgung. Bitte benutzen Sie keine Kannen, Milchkännchen oder Flaschen gemeinsam.
  • Das Betreten der Küchen und der mit „Nur für Personal“ gekennzeichneten Bereiche ist untersagt.
  • Maskenpflicht und Abstandsregelungen gelten selbstverständlich auch für Gruppenarbeitsphasen – vor allem dann, wenn diese in geschlossenen Räumen stattfinden. Beachten Sie die maximale Personenzahl in den Räumen, tragen Sie Ihre Maske so lange, bis Sie an Ihrem Platz angekommen sind; setzen Sie sie wieder auf, sobald Sie Ihren Platz verlassen. Bei eigenständiger Nutzung von Seminarräumen achten Sie bitte selbst auf ausreichendes Lüften.
  • Gemeinsames Singen ist in den Innenräumen nicht gestattet. Beim Singen im Außengelände ist ein Abstand von drei Metern zwischen den Sänger*innen einzuhalten
  •  Nutzen Sie bitte ausschließlich die Toiletten in Ihren Zimmern.