Unterstützung auf vielen Wegen

Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V.

Der Verein Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V. verfügt nur über äußerst begrenzte Eigenmittel. Seine Arbeit wird hauptsächlich getragen von den großzügigen Zuwendungen von Freunden und vielen Spendern.

Sie können uns auf vielfältige Art unterstützen, sowohl mit einzelnen Beiträgen wie mit regelmäßigen, beispielsweise als Mitglied unseres Vereins. Dabei zählt für uns nicht die Höhe einer Spende - auch kleine Geld- oder Sachspenden sind für uns sehr hilfreich.

Die Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V. und die Stiftung Imshausen sind als gemeinnützig anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Von uns ausgestellte Zuwendungsbescheinigungen sind daher steuerabzugsfähig.

Darüber hinaus haben wir eine Bitte an Sie, die kein Geld kostet: Wenn Sie uns kennen gelernt haben und Ihnen unsere Arbeit und die Idee, die hinter Imshausen steckt gefällt, erzählen Sie in Ihrem persönlichen Umfeld von uns!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mitgliedschaft

Ein guter Weg, um unsere Arbeit kontinuierlich zu unterstützen ist die Mitgliedschaft im Verein Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V.

Wie Sie Mitglied werden können?

Nichts einfacher als das! Drucken Sie unseren Aufnahmeantrag aus und schicken Sie ihn ausgefüllt nach Imshausen. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 60 Euro pro Jahr. Wenn Sie einen höheren Beitrag zahlen möchten, können Sie dies selbstverständlich gerne tun.

Doch auch Mitglieder mit begrenzten finanziellen Ressourcen sind herzlich willkommen. Falls Sie nur einen verminderten Mitgliedsbeitrag zahlen können, sprechen Sie uns bitte an und/oder vermerken Sie dies auf dem Aufnahmeantrag.
Als Mitglied erhalten Sie selbstverständlich regelmäßig die aktuellen Informationen über Imshausen und unsere Arbeit. Darüber hinaus können Sie bei der jährlichen Mitgliederversammlung aktiv mitbestimmen, welchen Kurs das Boot Imshausen in der Zukunft steuern soll.

Spenden

Um unsere Unabhängigkeit auch langfristig zu sichern, sind wir auf stetige Zuwendungen angewiesen. Wir freuen uns jederzeit über (steuerabzugsfähige) Spenden auf eines unserer Konten:

• Evangelische Bank Kassel e.G.
    Kto. 61 77 41 / BLZ 520 604 10
  • VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg
    Kto. 312 47 900 / BLZ 532 900 00
    BIC: GENODE51BHE
  • Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
    Kto. 500 62 469 / BLZ 532 500 00
    BIC: HELADEF1HER

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung, die Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen können.